Bilder und Berichte aus dem Jahr 2024

Trainingslager in Marbella

„Es war einmal…… vor gar nicht all‘ zu langer Zeit…..“,

da machte sich die Reisegruppe „Flying Glubberer“ mit Schneewittchen und Ihren 7 Zwergen namens: Bimbl, Brumbär, Hatschi, Sebbl, Schlafmütz, Happy und Chef wieder einmal auf den Weg nach Marbella zum Trainingslager unseres 1. FCN.

Zunächst musste das Fanclub-Outfit noch in Ordnung gebracht werden…natürlich kurz vor Abflug mit einer hochprozentigen Stärkung! Und schon ging es los Richtung Flughafen begleitet von dem Schlachtruf: „Hey Zwerge, hey Zwerge ho, hey Zwerge, hey Zwerge hohoho…“

Gut gelaunt und bei einem fantastischen Sonnenaufgang in Andalusien landete die Märchentruppe mit zahlreichen Glubberern in Süd-Spanien.
Es sollte wieder einmal eine tolle Woche bei herrlichem Wetter und gutgelaunten Spielern, Trainern und Funktionären bei diversen Trainingseinheiten und den Testspielen werden! Amüsant waren für unser Schneewittchen auch die Fahrten im Aufzug des Hotels mit unseren japanischen Spielern Daichi Hayashi und Kanji Okunuki, die immer ein freundliches „Selvus“ auf den Lippen hatten! Überschattet wurde die Woche von einer schweren Verletzung unseres Neuzugangs Marcel Wenig beim Testspiel gegen Club Brügge. Wir wünschen Marcel eine guten Heilungsverlauf und freuen uns Ihn im Max–Morlock–Stadion begrüßen zu können!

Neben den anstrengenden Trainingseinheiten fanden wir jedoch ausreichend Zeit uns diversen Freizeitaktivitäten zu widmen; sei es beim Billard, Schafkopf’n, Kniffeln, beim Tanztee, beim „g’scheid daher reden“, beim Stadt –und Strandbummel in Marbella oder dem Kennenlernen der Ureinwohner von Gibraltar! Kurzerhand gesellte sich auch ein schwedisches Pärchen zu uns um die Geheimnisse des Mäxl’a zu erkunden. Last but not least… beim Waxing am Strand – hierzu hatte unser Schneewittchen geladen- jedoch hatte nicht jeder Zwerg Lust auf diese unsagbar schmerzhafte Prozedur!

Ein Highlight dieser Woche war dann das Fantreffen mit der gesamten Delegation unseres 1. FCN. Bei einem leckeren Buffet in lockerer Runde kam es zu sehr interessanten Gesprächen mit Spielern, Trainern und Funktionären. Nach einer kurzen Begrüßung nahm Dieter Hecking an unserem Tisch Platz, an dem bereits Taylan Duman und Ahmet Gürleyen saßen. Es kam zu sehr interessanten, selbstkritischen, aber durchaus positiven Gesprächen! Alles in allem kamen alle Glubberer sehr sympathisch rüber. Jeder Foto- und Autogrammwunsch wurde gerne erfüllt!
So ging dann eine wieder eine sehr schöne und spaßige Woche zu Ende! Schneewittchen und Ihr Anhang verließen dann Süd-Spanien nicht ohne Ihren Schlachtruf: „Hey Zwerge, hey Zwerge ho, hey Zwerge hohoho“……
Wir wünschen unserem Club noch eine möglichst verletzungsfreie, und sportlich erfolgreiche Restsaison!

Elmar Amling