Bilder und Berichte aus dem Jahr 2017

Altstadtfest 2017

Es war – trotz unserer bereits 12. Teilnahme an unserem Herzogenauracher Altstadtfest – wieder ein außergewöhnliches Event! Aus dem Münsterland konnten wir am Freitag eine Delegation von unserem befreundeten Fanclub „Schalker – Virus Horstmar e.V.“ begrüßen. Sie verbrachten 3 tolle Tage bei uns in Herzogenaurach und in Bamberg. Unser Bürgermeister Dr. German Hacker, sowie unsere MdB Martina Stamm – Fibich ließen es sich nicht nehmen unsere Gäste persönlich zu begrüßen und sie gleichzeitig auf unsere Sommer – Kärwa einzuladen! Bei idealem Wetter zog es immer mehr Interessierte an unseren Stand, zu unserem Schafkopf-Turnier sowie an unsere Biertische. Wir beantragen nächstes Jahr für weitere Sitzgelegenheiten unseren Platz aufzustocken. Soll heißen:  Weitere 4 Garnituren im 1. Stock. Ein Statiker kann sich jederzeit bei uns melden!

Eine Welturaufführung auf dem Altstadtfest war in diesem Jahr der „Ultimative Frankenpower – Fitness-Test“! Der fiel für so einige Gäste doch sehr ernüchtern aus! Er zeigte uns während der drei Tage doch alle Möglichkeiten auf: von 0,00 – 4,00 Promille war so ziemlich jeder Wert vertreten! Auch ein neues Mitglied in unserem Fanclub konnten wir willkommen heißen! Und das ist wirklich was Besonderes! Steven Young aus Toledo / Ohio hat bei uns unterschrieben! Er hat seine Wurzeln in Herzogenaurach, lebt seit Jahren in den USA und kommt einmal im Jahr für einige Tage nach Franken. „Welcome Steven in our Supporters Club!“

Ein herzliches Dankeschön gebührt wieder allen Helfern, dem Seidla’s-Siggi und dem Bernd – unseren Getränkebringern – sowie dem KCH für seine Unterstützung!

Also dann auf ein Neues im nächsten Jahr! 30 Jahre 1.FCN Fanclub Frankenpower Herzogenaurach 1988 e.V. – 50 Jahre Deutsche Meisterschaft 1. FC Nürnberg –  10. Altstadtfest Schafkopf–Turnier.

Mit „Frankenpower“ Grüßen,

Euer Elmar