Bilder und Berichte aus dem Jahr 2007

Schalkevirus (13.05.2007)

Der 1. FC Nürnberg ist DFB-Pokalsieger (26.05.2007)

Altstadtfest 2007 (08.-10.06.2007)

Präsentation auf dem Altstadtfest wieder voller Erfolg

Fachsimpeleien in Herzogenaurach

Am Sonntag machten sich die Fan-Verantwortlichen auf den Weg nach Herzogenaurach. Beim jährlichen Altstadtfest ist der ansässige Fanklub „Frankenpower ’88“ fester Bestandteil. Der Fanklub „Frankenpower“ ist im Bezirk 3, hat 54 Mitglieder und wird von Elmar Amling geführt. Siggi Schneider überreichte Amling den neuen „Pokalsieger 2007-Ball“. Beim anschließenden Club-Stammtisch, zu dem sich neben weiteren Gästen auch Karl Teplitzky, Fan-Beauftragter beim 1.FCN, sowie Otto Scheer (Koordinator Bezirk 3) und Thomas Zirngibl (Vorstand Fan-Verband) gesellten, wurde noch bis in den späten Abend über unseren 1.FCN gefachsimpelt. (Quelle fcn.de)

Jahresabschlussfeier 2007 (28.12.2007)

Am Samstag, den 29.12.2007 um 19.00 Uhr hatten wir unsere, mittlerweile schon traditionelle, Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal dem Alten Backhaus. Das Nebenzimmer, nebst Tischdeko, erstrahlte in den Vereinsfarben unseres Clubs.

Auch dieses Jahr folgten wieder viele unserer Mitglieder der Einladung. Außerdem durften wir unseren Bezirkskoordinator, Otto Scheer, nebst Frau sowie die aktuelle Nummer eins unseres Clubs, Alexander Stephan, begrüßen. Über diesen Besuch freuten wir uns besonders, denn es ist schon sehr lange her, dass wir einen aktiven Spieler des FCN begrüßen durften – schade eigentlich.

Um ca. 19:30 Uhr eröffnete unser 1. Vorstand, Elmar Amling, die Veranstaltung, begrüßte die Ehrengäste und alle anwesenden Mitglieder. Es folgte ein kleiner rhetorischer Rückblick über das Erfolgsjahr unseres Lieblingsvereines. Otto Scheer ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen den Anwesenden ein paar Worte zu sagen. Auch Alexander Stephan ergriff das Wort und teilte uns mit, dass sich die Mannschaft durchaus bewusst ist, was sie an uns (den Fans) hat. Gerade die Unterstützung der Fans habe die Mannschaft im vergangenen Jahr so stark gemacht. Er bewundere die Stimmung bei uns und – da er ja fast Nachbar ist – werde bestimmt öfter mal rein schauen (hierüber würden wir uns natürlich sehr freuen!).

Nach dem offiziellen Teil begann der kulinarische, musikalische (Otto sang Club-Lieder) und gemütliche Teil, der irgendwann in der Früh endete.

Und wieder ist ein Frankenpower-Jahr und eine gelungene Poweraner-Feier vorbei. Es wurde abermals viel ehrenamtlich von den Mitgliedern und unserem Vorständen geleistet, hierfür an dieser Stelle einen herzlichen Dank!

Karo Barth