Bilder und Berichte aus dem Jahr 2019

Altstadtfest 2019

Altstadtfest 2019: Eine Nachlese……oder Weinlese? 😉

Nach einem minutiös ausgeklügeltem Ablaufplan und reibungslosen Aufbau am Donnerstag konnte unsere „Frankenpower-Event Bude“ am Freitag mit zahlreichen Fanartikeln unseres FCN bestückt werden! Auch die gemütlichste Ecke auf dem Altstadtfest wurde mit rot-schwarzen Farben dekoriert – unser 3-tägiges Wohnzimmer war eingerichtet! Natürlich wieder  mit der „Frankenpower-Weltneuheit“ von 2017  „Werner’s Kellner-Ampel“! Auch der allzeit beliebte „Fitness-Test“ erfreute sich wieder reger Teilnahme! Wie nicht anders zu erwarten lagen auch in diesem Jahr die Werte zwischen 0,0 und 4,0 %o 

Pünktlich zum Altstadtfest waren sie dann fertig! Unsere „Frankenpower KFZ- Kennzeichen Halterungen“! Diese sind echt Klasse geworden uns wurden zum Hingucker! Hier gilt unser besonderer Dank den „Fanglubberern“ Gerd, Thomas H., Holger und nicht zu vergessen Waltraud  (ohne sie würden die drei wohl nicht funktionieren!? 😉)  Sie haben uns diese organisiert! Besonderen Besuch bekamen wir am Samstag von unserem „Fanglubberer“ Steven aus Toledo – Ohio, der wieder für  kurze Zeit in Herzogenaurach weilt! Mit fränkischem Englisch konnten wir uns verständigen und hatten viel Spaß bei unseren Gesprächen! Und die Tradition lässt uns nicht los: 3 neue Mitglieder haben während des Altstadtfestes ihren Profivertrag – ohne Ausstiegsklausel 😉 –  bei „Frankenpower“ unterschrieben! 

Auch unser Schafkopf-Turnier ist mittlerweile zur Kult-Veranstaltung geworden. Wir dürfen zahlreiche „Stamm-Kartler“, sowie immer wieder neu „Hinzugekommene“ bei uns begrüßen! Dieses Jahr meldete sich eine einzige Kartlerin an! Sie hatte erst vor kurzem mit dem „Schafkopfen“ begonnen und sich dafür sehr achtbar in der teilweise „verbissenen Männer-Domäne“ geschlagen! Respekt dafür! Besonderer Dank gilt Eddy, Radu, Bernd, Paul und allen Helfern vom KCH die dazu beitragen das sie ein toller Gastgeber während des Altstadtfestes und des Schafkopf-Turniers  für uns sind! Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern, die es wieder ermöglicht haben, dass wir  kurzweilige – und heiße Tage –  auf unserem Herzogenauracher Altstadtfest erleben konnten! Mit netten Leuten, kühlen Getränken und leckerem Essen macht es immer wieder Spaß dabei zu sein!

Am Montag wurde dann wieder aufgeräumt, abgebaut und die Inventur gemacht. Zum Abschluss gab’s noch ein Bierchen beim „Heller“ und es wurden noch so einige Anekdoten zum Besten gegeben! Auf ein Neues 2020!