Bilder und Berichte aus dem Jahr 2015

Neujahrsempfang 2015

Mit einem feucht-fröhlichen „Neujahrsempfang“ starteten die Poweraner aus Herzogenaurach  ins neue Jahr.  Knapp nach 18.00 Uhr begrüßte Vorstand Elmar Amling seine „Schäfchen“, umriss kurz den Ablauf des Abends und gab dann das Vorspeisenbuffet frei. Es gab verschiedene Salatteller italienischer Art , danach ein leckeres Pastabuffet.

Zwischen „Mangiare“ [:manschare] und dem bevorstehenden Wichteln gab es genügend Zeit über unseren Club zu sprechen. Wie wird die Rückrunde? Spielen wir nächste Saison gegen den BVB ?  Wird noch mal nachgelegt oder sitzt Bader und Co wieder auf dem Geld?

Nach einigen Magen- und Rachenputzer startete dann Gabi mit ihren zwei Helferinnen das Wichteln.

Zuerst wurden Lose gezogen und jeder Teilnehmer erhielt drauf das mit der Losnummer versehene Geschenk. „Halt, ned ausbaggn“ schrie Gabi, so weit simma nu lang ned“ . Also wartete jeder brav auf die nächsten Anweisungen. Jeder, der also ein Geschenk vor sich hatte, musste nun sein Erwichteltes an seinen Nebenmann(frau) einmal weiterreichen.

„So, jetzt derf ausbaggd werrn“, meinte Gabi.  Einige Präsente waren vom Glubb, Andere wiederrum waren kleine und  nützliche Haushaltsgegenstände.   Nun war es Pflicht, seinen erwichtelten Gegenstand den Anwesenden vorzustellen. Was ihn mit dem Artikel verbindet und wie er es nutzen wird, oder auch nicht. Kurios auch: Jemand brachte auch ein „Hoody“ vom Fanverband mit, das war der einzige Artikel vom „FV“ und wer hat diesen Artikel zunächst erhalten ?  – Genau, Zirni, der an diesem Abend auch da war.

Das war es aber noch lange nicht mit dem wichteln und warum die zweite Betitelung  „Ich trink Ouzo … und was machst du so“ ?  Nun, jetzt waren die Würfel angesagt. Wer bei drei Würfen eine Sechs hatte, konnte nun frei entscheiden, ob er sein Geschenk gegen ein anderes tauschen möchte oder nicht.

Nachdem einer der Teilnehmer auch eine Flasche Ouzo mitbrachte, blieb diese Flasche bis zum Ende heimatlos. Kaum hatte einer die Sechs gewürfelt oder musste einen Zweizeiler auf ein Schlagwort hin kreieren, fand die Flasche einen neuen Besitzer ( für wenige Minuten ).  Dies ging mindestens eine Stunde lang, jeder musste ein Sprüchlein aufsagen und so wechselte ein singender Flaschenöffner mit eine Clubtasse , oder eine Beautycreme mit einem Schokoladenfondue-Set seinen Besitzer.

Wer wann das Lokal verließ und ich welchem Zustand war zum Redaktionsschluss nicht bekannt…(tz)

„Wir sind Frankenpower – Einmal dabei – für immer treu!“

Sommer - Kärwa

Vom 03. – 12.Juli findet die „weltweit schönste Sommer – Kärwa“ in Herzogenaurach statt!! Da simma täglich dabei.

Jedenfalls haben wir jeden Freitag ab 18 Uhr unseren Sammtisch dahin verlegt, und Sonntags ab ca. 10 Uhr 30 den „Frankenpower- Frühschoppen“! Und sonsd simma nadürlich auch immä värdredn! Und am Mittwoch spielt ’ne echt geile Truppe: „Motion Sound“!!

Keine Zelt-Kärwa! In einem schönen Park unter Bäumen mit tollem Podium, klasse Musik, süffigem Bier und vielfältigen Leckereien!

Weihnachtsfeier 2015

Servus Fanglubberer,

ich denke es war mal wieder eine gelungene Feier mit fast 50 Fanglubberern bei „Frankenpower“! Auch wenn anfangs das „Pantomimen- und Malen Wichteln“ auf gewisse Vorbehalte gestoßen ist, war es doch ein mords Spaß! Ein herzliches Dankeschön auch wieder ans „Backhaus-Team“ für die tolle Bewirtung! Und das Essen  war wie gewohnt sehr lecker und reichlich! Nachdem unsere Fanglubberein Steffi im Sommer geheiratet hat, ist nun die junge Familie mit Stefan und dem kleinen Lukas bei „Frankenpower“! Herzlich willkomen im Club! Ganz besonders freut es mich, das unser langjähriger „Frankenpower-Freund“ Thomas „Zirni“ Zirngibl am Samstagabend den unbefristeten Vertrag bei „Frankenpower“ unterschrieben hat! An dieser Stelle nochmals herzlich willkommen bei „Frankenpower“!

Der Fanclub bedankt sich bei folgenden Spendern:

Zirni 20.-€ , Hans 20.-€

Die Vorstands-Sau bedankt sich bei:

Frischi = 10.- € für die „Sau“  , Jürgen = 5.- € für die „Sau“ , Seidlaas Siggi = 5.- € für die „Sau“, und er hat auch an der Feier gesammelt!

Ein herzliches Dankeschön sagt die „Sau“ und der Vorstand….! Ich zahl‘ am nächsten Stammtisch! 😉

Wie schon angesprochen: Nächster Stammtisch,Fr. 08.01.2016; Hauptthema: „25 Jahre Schalker – Virus Horstmar“ 13.August 2016. Macht Euch Gedanken!!!!!

Und: Unser Club in Düsseldorf = Montag 22.Februar >:o  Mal schaun was wir machen??!! Termin-Liste für 2016 ist demnächst auf unserer Homepage! So Leute…das war’s erstmal! Ich wünsche Euch allen, euren Familien und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

Euer Elmar

Genießt ein paar ruhige Stunden und versucht einfach mal abzuschalten! Wenn man überlegt was in diesem Jahr so alles passiert ist, sollte man sich auf das Schöne besinnen – davon gibt es trotz allem noch genug! Man muß es nur umsetzen!