Bilder und Berichte aus dem Jahr 2018

30 Jahre Frankenpower

Hans Meyer war beim Fanclub

Ins 30jährige Jubiläumsjahr unseres Fanclubs starteten wir mir keinem geringeren als unseren „Kult-Trainer“: Hans Meyer! Wie erwartet….ein toller und kurzweiliger Abend mit einem Hans Meyer in Höchstform: Fachkundig, schlagfertig, jederzeit in der Lage unsere Gäste zu begeistern und die ein oder andere Lachsalve einzufordern! Nachdem unser Event-Manager Barny die „Delegation“ von der Stadtgrenze zum Sportheim des 1.FC Herzogenaurach gelotst hatte, begrüßten wir sie zunächst in der vor kurzem neu gestalteten „Heimkabine“  des 1. FC Herzogenaurach.

Pünktlich um 19 Uhr ging es dann unter großem Beifall in das mit 110 „Fußballbegeisterten“- sprich vollbesetzte Sportheim zur Buchpräsentation: „Ganz Nürnberg war in einem Rausch“. Das Buch zum Pokalsieg unseres 1. FC Nürnberg 2007. Wir begrüßten unsere Ehrengäste die Autorin Maren Zimmermann, den Verleger Manfred Rothenberger mit Sohn. Überraschender Weise konnten wir auch die Mitautorin Katharina Fritsch und Gatten willkommen heißen. Weitere Ehrengäste an diesem Abend Herr Norbert Gunkler – Aufsichtsrat beim 1.FCN, unser früherer Torwart beim Club Alexander Stephan, sowie unsere 2.Bürgemeisterin Frau Renate Schroff, die sich im Namen der Stadt Herzogenaurach recht herzlich für die Einladung bedankte! Ebenso der 1. Vorstand des 1. FC Herzogenaurach Herr Walter Nussel (MdL). Und natürlich ein herzliches Willkommen ging an alle Glubberer und Fußballfans die aus verschiedensten Regionen Frankens angereist waren. Und nicht zu vergessen unsere VIP’s: Volker Nahr, Udo Reck und Michi Gerber vom FCH! Durch den Abend führte uns Herr Klaus-Peter Gäbelein. Er vollbrachte es das  Hans Meyer die ein oder andere Geschichte aus seinem „Nähkästchen“ hervor holte! Sei es die  Tätowierung – welche wie Hans Meyer sagte – er uns lieber nicht zeigen wollte, oder diverse Einkaufstouren der Autorinnen während der Recherche für das Buch. Hans Meyer las dann die Geschichte des Holländers Gerald Sibon aus dem Buch, und gab hierzu seine persönlichen Kommentare zum Besten! Auch die beiden Autorinnen wurden zur Entstehung dieses Buches befragt und konnten darüber interessante Einblicke vermitteln.

Danach ging es mit Fragen durch das Publikum weiter. Hans Meyer wurde von unserem jüngsten Gast Jakob (10 Jahre) gefragt: „Wen hast Du lieber…unseren Club oder Borussia Mönchengladbach?“ Die Antwort von Hans Meyer wie wir Ihn kennen: „ Wenn der Club in der nächsten Saison in Gladbach spielt kommst du zu mir auf die Tribüne….und wer die Punkte wichtiger braucht….für den Verein sind wir dann!“ Zum Abschluss gingen dann die Bücher zum Sonderpreis von 20.-€ an die zahlreichen Fans. Selbstverständlich wurde jedes einzelne signiert von Hans Meyer und den beiden Autorinnen. Es wurden noch zahlreiche Fotos und Selfies geschossen bevor wir unsere Ehrengäste unter großem Applaus verabschiedeten. Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Beteiligten namentlich recht herzlich bedanken! Es gebührt der Anstand und Respekt bei Allen die zu diesem Event bei „Frankenpower“ beigetragen haben:

Winter-Trainingslager in Valencia

Vom 07.-14.01. waren wir wieder dabei. Unser Club beim Winter-Trainingslagern in Valencia. Reiseführer war diesmal unser „spanischer Glubberer“ Chicco aus Valencia! Er lebt seit 50 Jahren in Herzogenaurach, ist bekennender Glubberer – und natürlich auch „Poweraner“! Dies war schon ein großer Vorteil! Er zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten, sowie typische venezianische Restaurants. Zum „Absacker“ ging es jedoch dann in den „Bierwinkel“ unweit unseres Hotels.

Wir besuchten auch das Pokalspiel des Valencia CF – Las Palmas. Endstand 4:0. Aber jeder der da ein Spiel anschauen möchte…nehmt Unterrang! (Schei…ist das steil ganz oben)

Selbstverständlich besuchten wir einige Trainingseinheiten unseres Clubs, sowie die beiden Testspiele und das gemeinsame Treffen mit der Mannschaft! Hierbei konnten wir erkennen, dass es innerhalb der Mannschaft einen tollen Teamgeist gibt! Auch die drei Neuzugänge wurden sofort integriert, und es hatte den Anschein, sie wären schon immer beim Club gewesen. Nach Gesprächen mit Trainer Michael Köllner, Sportvorstand Andreas Bornemann und so einigen Spielern können wir uns dem Eindruck nicht mehr erwehren…..Sie alle wollen aufsteigen! Verletzungsfrei und hoffnungsvoll kehrten wir nach 8 Tagen wieder zurück und freuen uns nun auf die (hoffentlich letzten) erfolgreichen 16 Spiele in Liga 2! 😉

Mit „Frankenpower“ Grüßen, Euer Elmar