Bilder und Berichte aus dem Jahr 2012

Altstadtfest (Juni 2012)

Und immer wieder ist es ein spaßiges Wochenende auf unserem Altstadtfest.

Sei es bei den Verkaufs – Gesprächen mit „Nicht – Glubberern“; beim sehr gut besetzten Schafkopf-Turnier – dieses Jahr mit Rekordbeteiligung, oder beim gemütlichen Beisammensein am Biertisch! Auch unsere kleinen Gäste hatten viel Freude beim „Frankenpower – Ball“! (am meisten spielte jedoch der Verfasser dieser Zeilen) Erstmalig kürten wir dann an unserem Stand zum Abschluß der drei anstrengenden Tage unsere Altstadtfest – Königin: „Miss Haribo aus dem Goldbärenland“ – Ute die 1. Dann auch gebürlich gefeiert – mit Kirschlikör von unseren kroatischen Freunden. Und nun fiebern wir 2013 entgegen – unserem 25 – jährigem Jubiläum! Auch hier werden wir uns wieder etwas Neues zu unserem Altstadfest,und zur großen Geburtstagsparty im Juli einfallen lassen! Allen Gästen, Sponsoren, Glubberern und Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

– Wir sind Frankenpower –

Winterfest in Horstmar (Januar 2012)

Am 14. Januar war es wieder mal so weit. Unser befreundeter Schalker -Fanclub, „Schalker Virus“ aus Horstmar, feierte sein alljährliches Winterfest. Wir waren wieder eingeladen und eine kleine Gruppe von fünf Frauen und vier Männern machte sich auf den Weg. Damit unserem Chauffeur Elmar nicht langweilig wurde, starteten die hinteren Reihen ein Unterhaltungsprogramm.

Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden und wir uns eine kurze Aufwärmphase gegönnt hatten, wurde gesungen, Witze gerissen, gelacht, und vieles mehr. Mit Erfolg. Elmar bestätigte, dass er gefühlt noch nie so schnell am Ziel war (das nächste Mal verlangen wir Eintritt).

In Horstmar angekommen erholten wir uns ein paar Stunden von der für uns anstrengenden Fahrt und stärkten unseren Augenmuskel für die kommende Nacht. Nach dem 5-Uhr-Tee, den der Eine oder Andere wahrhaftig (zur Verwunderung Anderer) zu sich genommen hatte, startete um 19.00 Uhr das Fest. Und wie schon im letzten Jahr wurden wir mit „Die Legende lebt …“ begrüßt und wieder standen die Schalker Anhänger auf und sangen unser Lied lauthals mit. Nach ein paar Worten durch die Vorstandschaft durfte sich dann am reichhaltigen Buffet gestärkt werden. Dann kam die Tombola.

Jürgen hatte das meiste Glück, und praktisch war das. Da ja Jürgen unser Steuermann für die Heimfahrt war, musste dieser natürlich gesund und fit bleiben. Und was braucht man da? Natürlich Vitamine – er gewann eine 10-kg-Kiste Mandarinen! Das letzte Los war gezogen und schon wurden Tische gerückt, damit man das Tanzbein schwingen konnte. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht bis spät in die Nacht. Schön wars wieder einmal das Fest bei unseren Freunden. Herzlichen Dank an Klaus Mensing und seiner Mannschaft.

Karo Barth

Bremen Fahrt (Februar 2012)

Diesmal führte uns die „große Auswärtsfahrt“ zu den Bremer Stadtmusikanten. Und siehe da – diesmal hat es sich auch wirklich gelohnt!

Auswärtssieg!

Es war wieder eine gelungenes Wochenende mit allem was das „Frankenpower – Herz“ begehrt. Angefangen mit dem gemeinsamen Frühstück, über die Zugfahrt bis zur Besichtigung der Altstadt von Bremen, dem spleenigen Hotel sowie den gastronomischen Highlights an der Weser! Auch diesmal trafen wir wieder auf ganz neue „Figuren“ in unserer Gruppe: Vom „Hotel-Papparazzi“ Jürgen über unseren „Event-Schlumpf“ Massda Andi bis zum „Schüttinger – Eintänzer“ Robert, Flaschenzählern, Holzbank – Ruderern,sowie diversen „Sau-Reitern“ waren wieder so einige Größen vertreten!

Rundherum eine kurzweilige, lustige und mit einem Club – Sieg gekrönte Auswärtsfahrt!

Oster - Besuch vom "Schalker - Virus" aus Horstmar (April 2012)

Sie ließen es sich trotz des „bescheidenen“ Termins nicht nehmen für 3 Tage ins Frankenland zu fahren! Mit 30 Schalker – Fans ( 1 Gladbacher war dabei ) kamen unsere Freunde aus dem Münsterland zur Party am Ostermontag ins „Backhaus“. Was hier los war möchte ich gerne zum wiederholten Male beschreiben! Einfach nur …. Party pur!

Am Dienstag war für die Fans dann Shopping in Herzogenaurach sowie Kultur in der Nürnberger Altstadt und auf der Burg angesagt! Am Mittwoch war dann gemeinsames „Vorglühen“ auf dem Volksfest! Tolle Stimmung im Festzelt und dann auch im Frankenstadion! Sicherlich zeigten die Mundwinkel nach diesem“geilen“ Spiel bei uns „Rot – Schwarzen“ eher nach oben!

Und unsere Feunde traten den Heimweg Richtung Münsterland an. Auf diesem Wege vielen Dank an Klaus und den „Virus“ für die auch hier wieder bewiesene und gelebte Fan – Freundschaft!