Bilder und Berichte aus dem Jahr 2023

35 Jahre 1.FCN Fanclub Frankenpower Herzogenaurach

"Wir sagen Dankeschön"

Und wieder haben es unsere „Fanglubberer“ geschafft ein einzigartiges Event über 3 Tage auf die Beine zustellen!

Angefangen der Freitagabend im „Alten Backhaus“ mit unseren Schalker Freunden aus dem Münsterland! Am Samstagmorgen stand dann der 1. Vorstand unter „Strom“ angesichts des Wetters und der von ihm nicht sonderlich gut geplanten Vorbereitung auf dem Festgelände der „Soli“! Aber was soll ich sagen…..unser Team hat tolle Arbeit geleistet und unsere Location war rechtzeitig fertig! Gegen 17 Uhr trafen unser Schalker Freunde ein, angeführt von Ihrem Dudelsack-Bläser Scotty = Gänsehaut pur! Dann ging es los mit dem Torwandschießen!

Viele der geladenen Gäste sind unserer Einladung gefolgt. Unser DJ Michi – er ist kurzfristig eingesprungen – stimmte dann mit der „Legende“, sowie „Blau und Weiß“ alle auf den bevorstehenden Abend ein. Das Highlight dann zu Beginn des kurzen offiziellen Teils: Da er leider nicht persönlich mit uns feiern konnte, hat unser Ehrenmitglied Andy Köpke uns eine Videobotschaft zu kommen lassen! Da war es dann „Mucksmäuchenstill“- und alle lauschten seinen Worten. Es gab dann ein kurzes „Herzlich willkommen“ durch den 1.Vorstand an unseren zahlreichen Gäste, sowie einen kurzen Abriss der unvergessenen Erlebnisse im Fanclub. Katharina Fritsch und Norbert Gunkler vom 1.FCN. Vielen Dank für Ihre netten Wort zur Begrüßung und die Präsente! Vielen Dank an Klaus Mensing – „Schalker Virus Horstmar e.V.“, an Marcus Gilles – „Eurofighter 97 Altenberge und Buer“ für die Glückwünsche sowie die Geschenke! Es sind Unikate – einmalig! Werner Kliemann übernahm dann die Preisverleihung anlässlich des Torwandschießens. 1.Platz ging an Heike Schlusen Schriftführerin des Schalker-Virus Horstmar e.V. Bei den beiden Vorständen der Fanclubs war die Treffsicherheit recht übersichtlich!

Nun ging es dann zur „Sau vom Spieß“ zubereitet von unserem „Kult-Spanferkel Griller“ Udo Düll! Es war wieder einmalig! Dann wurde Party gemacht. Die Stimmung wurde zur Ekstase als die „Frankenpower-Schlagerparade“ – moderiert von unserem Peter Hoffmann (wer war Dieter-Thomas Heck!?) – auf die Bühne kam! Unsere Interpreten suchen Ihres Gleichen! Die Massen haben getobt – spätestens als die „Wildecker Herzbuben“ die Bühne betraten, gab es im Publikum kein halten mehr! Blumen, Bärchen und Schlüpfer flogen auf die Bühne. Und zum Abschluss durfte eines nicht fehlen! „Wir sagen Dankeschön…..35 Jahre Fanclub!“

Die Photo-Box wurde den Abend über ständig in Anspruch genommen. Und unsere Spendenbox erfreute sich über viele Euros! Hier gilt der besondere Dank Simone Mensing! Besser hätte es dann um 24Uhr01 nicht sein können – unser Event-Manager Barney feierte in grosser Gesellschaft seinen 60.! Irgendwann….am frühen Sonntagmorgen war dann erstmal Schluss, bevor es dann mit einem Weißwurst- Frühschoppen weiter ging. Hier durften wir unseren 1.Bürgermeister Dr. German Hacker, sowie die Stadträtin Claudia Belzer begrüßen.

Gegen 14 Uhr machten Sich dann unsere Freunde aus dem Münsterland startklar; jedoch brauchte es fast eine Stunde bis alle im Bus waren – sie wollten Herzogenaurach nicht wirklich verlassen. Die ersten Meter hat Sie dann Anton – 4 Jahre, der Sohn von Nina und Basti aus dem „Backhaus“ – chauffiert, bevor sie dann begleitet von der „Frankenpower-Welle“ mit Ihrem Busfahrer nach Hause gebracht wurden!

Es waren wieder 3 unvergessliche Tage mit Fanglubberern, Gästen und sehr guten Freunden!

„Wir sagen Dankeschön“ 

  • Andy Köpke
  • Katharina Fritsch
  • Norbert Gunkler
  • Schalker Virus Horstmar e.V.
  • Eurofighter 97 Altenberge und Buer
  • Dr. German Hacker
  • Claudia Belzer
  • Udo Düll
  • DJ Michi Schöpp
  • Bernd Neubauer, unserem „Schenker“
  • Roli vom Fanverband
  • Rainer Kufer und dem „Reicherbacher Fanclub“
  • Sabine Marx, Printline
  • Werbemacher / Der Zwirn
  • „Soli“
  • KCH
  • Schützengilde
  • Klaus-Peter Gäbelein
  • unseren Gästen
  • allen Fanglubberern
  • und allen „Helferlein“!

Elmar Amling, 1.Vorstand

Grüße aus Südkorea von unserem Andy Köpke

Info: Dieses Video wird selbstgehostet und steht in keiner Verbindung zu YouTube

Und wer noch nicht genug hat, hier die Bilder von der Fotobox

 

Schafkopf und Altstadtfest 2023

„Mit etwas Abstand eine kleine Nachlese, sowie einigen Impressionen von unserem Altstadtfest! Nachdem unsere Bude bei Hagel- und Gewittersturm fachmännisch aufgebaut war, zeigte sich endlich die Sonne und es wurde wieder ein tolles Event! Danke an alle Helferlein und dem KCH für seine Gastfreundschaft!“

Endlich wieder ein Winter (Regen) – Trainingslager!

Nachdem der 1. FCN Fanclub Frankenpower Herzogenaurach 1988 e.V. schon bei einigen Trainingslagern (Belek, Valencia, Marbella) unseres 1. FCN dabei war, ließen es sich 8 „Fanglubberer“ nicht nehmen wieder nach Belek zu reisen. In weiser Voraussicht flog man einen Tag früher in die Türkei um im „Megasaray Club Belek“ wenigstens am Sonntag noch Sonne, Strand und 20 Grad auf der Terrasse genießen zu können! Ab Montag begannen dann die „Wasserspiele“ bei nicht gerade angenehmen Temperaturen in der Region Antalya. Glück im Unglück hatten wir jedoch beim Testspiel gegen Schalke 04 sowie einigen Trainingseinheiten, dass hier der strömende Regen gelegentlich aussetzte.

Mit ungefähr 80 Club-Fans verbrachten wir dann viel Zeit im Hotel. Seitens der Fanbetreuung wurden Erinnerungsschals an dieses Trainingslager verteilt. Danke dafür! Tolle Aktion! Es wurden zahlreiche Anekdoten rund um unseren Club und seinen Fans ausgetauscht, sowie Club – Hymnen angestimmt.

Natürlich wurde auch gekartelt, gekniffelt und ein Besuch in Belek durfte nicht fehlen.

Beim Karaoke-Abend war dann die „Legende“ sowie die „Eisern Union“ Hymne zu hören. Wir gehen hier mal von einem Unentschieden aus, was den Applaus betrifft!

Wir haben intensive Trainingseinheiten gesehen! Gerade die „Jungen“ zeigten sich und hatten wenig Respekt vor den Etablierten. Bleibt Ihnen zu wünschen, dass der ein oder andere den Sprung in den Kader schafft, sich durchsetzt und unseren Club dauerhaft verstärkt!

Das Highlight war wieder das Treffen mit der Mannschaft, dem Trainerstab und der sportlichen Leitung unseres FCN. In lockerer Atmosphäre wurden Fotos geschossen und es war immer ein kurzer Smalltalk mit Pascal Köpke, Tim Handwerker, „Valle“, „Geisi“, Mats, Lino Tempelmann, Christopher Schindler, Dieter Hecking oder auch Markus Weinzierl u.v.m. möglich!

Nun hoffen wir auf eine gute Rückrunde unseres 1.FCN, und wünschen der Mannschaft einen guten Lauf! Möge die Verletzungsmisere endlich mal ein Ende haben!


„Wir sind Frankenpower! Einmal dabei – für immer treu!“
Übrigens: Wir feiern dieses Jahr unser „35-Jähriges“! 😊


Elmar Amling
1.Vorstand
1.FCN Fanclub Frankenpower Herzogenaurach 1988 e.V.
OFCN 113
Mitglied im Fanverband