Bilder und Berichte aus dem Jahr 2020
Anti - Corona - Aktion
1000 €uro Gutschein für „Altes Backhaus“
Die Idee in dieser noch nie da gewesenen Ausnahmesituation etwas in Herzogenaurach zu tun – und sich auch als Fanclub solidarisch zu zeigen, reifte in unseren Köpfen schon länger. Den Ausschlag diese Aktion zu starten kam dann von unserem Fanglubberer Fränky! Unser Fanclub unterstützt sein Stammlokal „Altes Backhaus“ mit dem Kauf eines Gutscheins im Wert von 1000.-€. Wir hoffen diesen dann auch baldmöglichst bei einer „After-Corona-Party“ einlösen zu können! Seit nunmehr 16 Jahren fühlen wir uns hier zu Hause und möchten dem „Backhaus Team“ mit dieser kleinen Aktion auch unsere Solidarität ausdrücken, verbunden mit der Hoffnung das sie gut durch die Corona – Krise kommen und wir uns alle bald gesund und munter wiedersehen!
Und wir gehen davon aus, dass es nicht die letzte „Anti-Corona-Aktion“ unseres Fanclubs in „Herzi“ gewesen ist!
#WirFürsBackhaus #WirFürHerzo #WirHaltenZusammen
Bleibt daheim! Wir seh’n uns wieder! Und……………..XUND BLEIB’N!
„Wir sind Frankenpower! Einmal dabei – für immer treu!“
Trainingslager Marbella 2020
7 „Fanglubberer“ waren vom 12. – 19. Januar mit dabei und begleiteten unseren Club bei Trainingseinheiten und dem Testspiel gegen NK Osijek. Auch in diesem Trainingslager waren wieder zahlreiche Glubberer vor Ort! Immer wieder erstaunlich wie viele Glubbfans die Mannschaft begleiten! Bei Sonne (im Durchschnitt ca. 18 Grad), Strand und Meer, leckerem Essen und spanischem Brandy konnten wir -bis auf eine Ausnahme- die 8 Tage genießen!
Es war mal wieder eine ereignisreiche Reise mit „Frankenpower“! Angefangen am Flughafen Nürnberg mit einem zusätzlichen, außerplanmäßigen Koffer-Check! Kaum im Hotel PYR Marbella angekommen ging es für unseren „Strandkletterer“ schon ins Krankenhaus! Am Sandstrand wäre es wohl ohne Unfall ausgegangen! Jedoch sind wir alle sehr froh, dass es unserem „Fanglubberer“ wieder gut geht! „Glück im Unglück“! Hier gilt unser besonderer Dank unserem Reiseführer Siggi für die Organisation der Reise, sowie für die Betreuung unseres „Gestürzten“.
Auch der Workshop für unsere jungen „Fanglubberer“ im Schafkopf’n und Mugg’n hat erste Erfolge erzielt; jedoch wird es noch einige Kart’l-Runden in Weinzierlein brauchen, bis sie das Diplom erhalten. Es war wieder ein tolles Event mit unserem Club das uns allen viel Spaß gemacht hat! Jetzt hoffen natürlich alle „Glubberer“ dass unser Club die Kurve kriegt und es in der Tabelle aufwärts geht!
„Wir sind Frankenpower! Einmal dabei – für immer treu!“
Gelungener Neujahrsempfang
Fast schon traditionell lud unser FCN – Fanclub Frankenpower 1988 zum alljährlichen Neujahrsempfang im „Alten“ Backhaus“ ein. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte Fanclubvorstand Elmar Amling die anwesenden Clubberinnen und Clubberer sowie den Ehrengast Norbert Gunkler, der seit 2016 Mitglied des Aufsichtsrates beim 1. FC Nürnberg ist. Außerdem extra angereist vom FC-Schalke04-Fanclub Schalker Virus Horstmar e.V. Geschäftsführer Klaus Mensing mit Gattin. Elmar wünschte allen noch mal ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr und das es in 2020 hoffentlich auch mit unserem FCN wieder aufwärts geht. Näher auf die sportliche Situation wollte er nicht eingehen, schließlich sollte es ja ein schöner Abend werden.
Nach der Begrüßung und den warmen Worten ließ man es sich bei leckerem Abendessen richtig gut gehen. Es gab im ersten Gang eine Rinderkraftbrühe mit Leberklößchen und Pfannkuchenstreifen, im zweiten Gang geschmorte Rinderroulade „Hausfrauen Art“ in Rotweinsauce, Kartoffelklöße und Blaukraut.
Peter Marsch und Joschi … Wer issn dess ?
Peter Marsch ist Bauchredner und wohl einer der wenigen regionalen und teils überregionalen Bauchredner, die ihr Handwerk beherrschen.
Dabei hatte er Joschi. Joschi ist ein Vogel, der an einem kalten Novembertag 2008 frühmorgens auf dem Balkon von Peter saß.
Aus Mitleid wurde er dann von Peter aufgenommen, was ein großer Fehler war, denn das Tierchen entpuppte sich als frecher und vorlauter Geselle.
Noch für mehr Gelächter sorgte allerdings das auf einen Clubberer aufgesetzte Halb-Affengesicht mit animierten Kiefergelenk. Man(n) muss es einfach erlebt haben. Der arme Stefan musste dabei so einige Peinlichkeiten ertragen, oder sollte ich besser „Jaqueline“ schreiben😊 Er wird es wohl am besten wissen …
Nach dem fast einstündigen Showact verabschiedete sich dann Peter mit Joschi wieder. Tolle Abwechslung – Kompliment an „Barny“ !
Der Rest ist schnell erzählt. Es gab danach noch eine super leckere Nachspeise, Lebkuchenmousse mit Rumtopfspiegel + Schokoladenlasagne. Trotz guter Vorsätze ein paar Kilos abzuspecken, durfte sich auch diese Köstlichkeit noch zur Roulade hinzugesellen.
So saß man noch einige Stunden beisammen und arbeitete noch die üblichen Themen ab. Wie weit wird des Schalke in 2020 schaffen ? Spielt der Club im Sommer das Derby gegen „60“ . Kann man nun sehen wie man will … Ist Keller der richtige Trainer ? Welche Neuzugänge kommen noch ? und und und . Es war wieder mal ein super schöner Abend. Danke an alle die dazu beigetragen haben.
[Bericht: T.Z.]